Schönes Fell professionell Hundesalon | Anke Temme
05421-933544 info@schoenes-fell.de | © 2013

Über mich 

 

 

Im Jahre 1967 wurde ich geboren und hatte das große Glück, dass ich meine Kindheit auf einem Bauernhof verbringen durfte. Dieser wurde später zum Ferienhof. Natürlich gab es bei uns die „normalen“ Bauernhoftiere, wie zum Beispiel unseren Ackergaul Alex, eine Handvoll Rinder, Kühe, Schweine, Hühner und Enten. Außerdem besaßen wir zahlreiche Hofkatzen, einen Schäferhund namens Curry und exotische Vögel, welche wir in einer Voliere hielten. Ich umsorgte unsere Tiere mit inniger Leidenschaft und schon damals kristallisierte sich heraus, dass ich einen guten Zugang zu Tieren habe.

Mein Bruder Dirk hatte darüber hinaus ein Aquarium und eine Kaninchen- und Taubenzucht, bei dessen Pflege ich ihn immer gerne unterstützt habe. Einen eigenen Hund bekam als erste meine Schwester Ute. Hierbei handelte es sich um einen kleinen Mischlingshund namens Susi. Danach bekamen wir noch die Hunde Flocki und Bobby.
Rundum kann man also sagen, dass eine Vielzahl von Tieren meinen bisherigen Lebensweg begleiteten und diese auch immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens bleiben werden.

Meine Tochter Jasmina und ich haben mittlerweile unseren kleinen privaten Zoo. Wir kümmern uns um einen Golden Retriever namens Charly, zwei Hauskatzen, die Penny und Strolchi genannt werden, sowie zwei sogenannte Scheunenkatzen, Sissi und Mucki. Außerdem haben wir einen Hamster, der Skippi heißt, einen Hasen namens Möhrchen und zwei Meerschweinchen, Speedy und Gonzales. Zu guter Letzt haben wir noch eine Voliere mit Kanarienvögeln, Diamanttäubchen und Wachteln.
Für mich ist es schön, dass auch ich meiner Tochter eine Kindheit mit vielen Tieren bieten kann, wie meine Eltern es bei mir taten.

Bei meiner Berufswahl entschied ich mich damals zunächst dafür, in den medizinischen Bereich zu gehen und wurde eine engagierte Diätassistentin. Diesen Beruf übte ich über 20 Jahre gerne aus, bis ich im Sommer 2011 an den Wendepunkt meines Lebens gelangte und mich dazu entschied, meine Leidenschaft für Hunde zum Beruf zu machen. Ich begann im Februar die Ausbildung zur Hundefriseurin und besuchte parallel verschiedene Kurse, in denen ich lernte, was man alles für eine Selbstständigkeit benötigt.
Am 28.07.2012 war es dann so weit, ich startete in die Selbstständigkeit als frisch gebackene Hundefriseurin.